Donnerstag, 18. August 2022

62 - Ein freier Tag in Preah Vihear

 Donnerstag, der 18.8.2022

in Preah Vihear

Heute haben wir nach der Plackerei der letzten Tage einen freien Tag eingelegt und die Zeit genutzt, um ganz oben im Norden an der thailändischen Grenze den berühmten Bergtempel Preah Vihear zu besuchen.

Weil wir sehr früh am Morgen aufgebrochen sind, hatten wir Preah Vihear beim Aufstieg quasi für uns alleine. Für mich war das der dritte Besuch und ich war erneut fasziniert von dieser mystischen und spirituellen Stimmung an diesem wundervollen Ort. Man ist im Wortsinne dem Himmel und den Göttern nah. 

mit dem Geländewagen auf der steilen Zufahrtsstrasse

der anschließende Zugangsweg auf halber Höhe

Allee zwischen den Tempelgebäuden

von einem Baum durch- und überwachsen

einer der wenigen Räume mit erhaltenem Dach

Blick vom höchsten Punkt auf das 600 m tiefer liegende Land

Gruppenbild mit Dame

Jetzt sind wir wieder im Guesthouse und chillen und morgen wird dann wieder in die Hände gespuckt. Ich denke, nachdem es mir heute schon wieder besser geht, kann ich morgen wohl wieder mitarbeiten. 

Auf der Baustelle ging es heute natürlich auch ohne uns mit Hochdruck weiter und Chanthol hat noch zwei Arbeitskräfte angeheuert, damit wir bis Montagabend fertig werden.


Ausmauern der oberen Außenwand auf abenteuerlichem Gerüst


Na denne, bis morgen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen